Bild der Sängerin Tina Kuka

Tina Kuka

Über Tina Kuka sagte einst ein Bewunderer "sie sei vielleicht eine Sängerin ohne Vergangenheit, aber sicherlich mit großer Zukunft…". Mit Oliver steht sie im Duo Herr Kiosk und Frau Büdchen 2012 das erste Mal überhaupt als Sängerin auf der Bühne. Eine Perle ist entdeckt, ein Schatz gehoben - eine Stimme voller Glanz, Sinnlichkeit und Verletzlichkeit. Der Anfang für weitere Projekte ist gemacht: in der Heidelberger Bandformation out of the box singt und interpretiert sie gemeinsam mit Jutta Werbelow, Oliver Kuka und Rolf Breyer Klassiker der Musikgeschichte und Chartbreaker neu - überraschend, unerhört filigran, feinsinnig und immer mit einem Augenzwinkern. Bei Tutu Toulouse präsentiert sich Tina als eine Sängerin, "die mal sehnsuchtsvoll, mal lasziv, mal lausbübisch klingen kann, eines aber immer: zum Weinen sexy!"

Oliver Kuka

1966 in Mannheim geboren, ist professioneller Musiker und Gitarrenlehrer, mit Lebens- und Schaffensmittelpunkt Heidelberg und Umgebung. Mit 11 Jahren beginnt Oliver Schlagzeug zu spielen, wechselt ein Jahr später zur Gitarre (die Nachbarn!) und studiert später am Münchner Gitarreninstitut Jazz, Fusion und Popularmusik; seither macht er mit großer Leidenschaft und zahlreichen Formationen Live-Musik auf unzähligen Bühnen, z.B. mit CurryUniqueWalt Bender & the EmigrantsMoonbeesDie NachtigallenAminiMrs. GardenRumba Kartellout of the box...

Im TiKK – Theater im Kulturhaus Karlstorbahnhof veranstaltet Oliver regelmäßig gemeinsam mit dem Singer/Songwriter Frank Pyne das GASLIGHT CAFE.

Oliver komponiert Filmmusiken (u.a. Die Hochzeitskuh, Katze im Sack), die Musik zu verschiedenen Märchentheater-Produktionen im Mannheimer TiG7 sowie für zwei Inszenierungen von Matthias Paul (Wiedersehen im Herbst, Einer flog über das Kuckucksnest). Unter seiner Regie (schau)spielt Oliver auch als Jäger mit Gitarre in Rotkäppchen und der böse Wolf. Als Duo Kuka & Paul gestaltet er gemeinsam mit Matthias musikalisch-literarische Programme zu allen Themen, die das Leben lebenswert machen. Im Musical und Theater war seine Gitarre bereits im Stuttgarter Staatstheater, im CAPITOL in Mannheim und in der Badischen Landesbühne in Bruchsal zu hören.


Matthias Paul

Theaterpädagoge (BuT), geboren 1971 in Hamburg, ist seit 1993 in der freien Theaterszene der Rhein-Neckar-Region als freier Schauspieler, Regisseur und Theaterlehrer aktiv. Er ist Mitbegründer von Theater Gutmacher, dem Freihand Theater Heidelberg und verschiedenen Kleinkunst-Formationen. Zwischen 1998 und 2001 leitete er das Theater im Romanischen Keller (Heidelberg), seitdem das TiKK - Theater im Kulturhaus Karlstorbahnhof (Heidelberg). Er ist Mitglied beim Unternehmenstheater Achtung Zebra, im Ensemble des Capitol (Mannheim) und spielte u.a. im Ensemble des theater am puls (Schwetzingen). Als Regisseur und Theaterlehrer war er u.a. für die Universität Heidelberg, die Theaterinitiative Ladenburg, die Sinsheimer Theaterkiste, das Theater im Bahnhof Dielheim, das Theater und Orchester der Stadt Heidelberg sowie die Musik- und Kunstschulen Bruchsal und Horrenberg-Dielheim tätig. Sowohl als Schauspieler wie als Regisseur wurde seine Theaterarbeit mehrfach ausgezeichnet. Als Festivalleiter betreut er die HEIDELBERGER THEATERTAGE und den Heidelberger Theatermarathon. Er tritt als Sprecher und Moderator auf und spielte in diversen Kurz-, Schulungs- und Image-Filmen.

 

Mario Fadani

Der Heidelberger Bassist Mario Fadani zeigt als Autodidakt hohes Niveau auf seinen Instrumenten. Durch Mitwirkung in den musikalisch unterschiedlichsten Projekten hat er einen reichhaltigen musikalischen Erfahrungsschatz angesammelt - ob in Jazz, Klezmer, Psychedelic-Rock, Rock-a-Billy oder durch seine musikalische Mitarbeit bei Kabarett, Varieté, Musical und Schauspiel.

Musiker und Komponist in diversen Theater-, Film- und Fernsehprojekten.

Plattenveröffentlichungen unter anderm mit Walt Bender & the Emigrants, Ax Genrich, Freygish Brothers, Härzbluut und Allen Blairman.

2009 gewann er mit Härzbluut den Reinheimer Satirelöwen.